Auf der Youtube-Seite Miele Trockner Reinigung wird gezeigt, wie ein Wärmetrockner dieser Firma gereinigt wird.

Im Kommentar von Marc Elser wird darauf verwiesen, dass sich hinter der rechten Wartungsklappe im Sockel auch Schmutz ansammelt. Hier will ich zeigen, wie man diese Wartungsklappe öffnet. Die Bilder sind eigentlich selbst erklärend.

Die linke Klappe im Sockel lässt sich öffnen, indem man bei der Vertiefung drückt:

1

Die rechte Klappe geht nicht so leicht auf:

2

Mit einem Schraubendreher löst man dann die Klappe, ich habe es erst unten gemacht...:

3...und dann oben:

4

Die Klappe ist rechts nur eingesteckt (leider habe ich das Bild erst nach Entfernung des Schmutzes fotografiert):

5

Zur Demonstration habe ich den entfernten Schmutz noch mal kurz drangehalten:

6

In den Luftschlitzen der rechten Wartungsklappe ist meist auch noch Schutz, der entfert werden sollte.

Der Zusammenbau ist dann selbsterklärend.